Neues aus

Sponsored by

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 34

Woche 117

Monat 824

Insgesamt 117227

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Die Uentroper Prinzengarde wurde 1987 von Martina Hense, Eva Bornemann und Hannelore Grossert gegründet. Nach mehreren Wochen Training wurde erstmalig bei der Prinzenproklamation 1988 zu Ehren von Prinz Hans–Josef dem Mückenjäger der erste Gardetanz getanzt.

Die Garde blieb immer eine beliebte Gruppe im Uentroper Karneval und bei den Uentroper Mädels. In späteren Jahren wurde die Garde von Heike Wellmann, Erika Becker, Nicole Becker und Bettina Schröer betreut und trainiert. Seit Gründung gab es noch keine Nachwuchsprobleme. Heute besteht die kleine Garde aus 11 Mädels im Alter von 6 bis 12 Jahren; die große Garde besteht aus 8 Mädels im Alter von 13 bis 21 Jahren.

Aktuell wird die Garde von Carina Schröer und Co. trainiert, d.h. die Mädels der großen Garde helfen beim Training der kleinen Garde, denn auch hier zeigt sich „Gemeinsam sind wir stark“.

 


Die Prinzengarde fordert keine Gage, freut sich aber über jede Spende von den  begeisterten Zuschauern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Königspaar

 
joomplu:3746
 
Winfried Rath
und
Katharina Rath
 

Terminvorschau

Sa, 21. Sep 2019 , 14:00
Schnadegang