Neues aus

Sponsored by

Besucherzähler

Heute 771

Gestern 436

Woche 2115

Monat 2937

Insgesamt 109962

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Uentrop, 11.06.2019.

"Heinrich" und "Fender" heißen die beiden Haupt-Protagonisten des diesjährigen Uentroper Schützenfestes.

"Heinrich", auf diesen Namen tauften die Uentroper Schützen den von Patricc Petermann gebauten Schützenvogel in einer "feierlichen Zeremonie" im Anschluss an die Schützenversammlung am vergangenen Samstag und in Anlehnung an den Spitznamen des amtierenden Schützenkönigs Dieter Vetter aus Kindertagen. Dieter und Katrin standen natürlich als Taufpaten zur Seite.

Im Anschluß wurde auch der Geck, in Form einer E-Gitarre gebaut vom amtierenden Schützengeck Luca Ernst (sein Lieblings-Musikinstrument), auf den Namen "Fender" getauft. Fender ist eine Gitarren-Marke, die jedem Gitaristen ein Begriff ist.

2019-06-08 - Vogeltaufe 2019
Das amtierende Königspaar und der geschäftsführende Vorstand bei der Vogeltaufe.