Neues aus

Sponsored by

Besucherzähler

Heute 22

Gestern 87

Woche 158

Monat 3268

Insgesamt 115698

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Uentrop, 07.5.2019.

2017-05-01 - Maifest 2017

Bei bestem Wanderwetter konnten die Uentroper Schützen so viele Besucher wie noch nie auf der Uentroper Tunnelplatte zum Mai- und Kinderschützenfest begrüßen. Wie bereits in den Jahren zuvor wurde der Tunnelplatz durch einen Autokran der Firma Bracht gekennzeichnet, der schon von Weitem sichtbar das Uentroper Wappen in den Himmel hielt.
 
Auf der gut gefüllten Tunnelplatte war für jeden etwas dabei: Gut versorgt mit Bratwurst, Pommes, frisch gegrillten Burgern, Kuchen und Eis gab es Unterhaltung unterschiedlichster Art für Groß und Klein: Sei es die Riesenhüpfburg, das Kinderschminken, das Schokolamei, das Schätzspiel, das Strohballenweitwerfen oder das Trampeltrecker-Rennen.
 
Bei den Kindern ging es dann am Nachmittag natürlich beim Kinderschützenfest um die Nachfolger  der amtierenden Kinderregenten. Als neuer Kinderkönig setzte sich Jannik Besler aus Freienohl durch. Als Königin erkor er sich die scheidende Kindergeckin Mara Ditz aus Uentrop, die damit für ein weiteres Jahr zu den Kinderregenten zählt. Beim Geck werfen setzte sich Janina Besler durch, die Schwester des neuen Kinder-Schützenkönigs. Die Kinderregenten freuen sich heute schon auf den großen Festzug beim Schützenfest am 3. Juniwochenende. Denn dann werden sie sich zusammen mit dem amtierenden Königspaar Dieter und Katrin Vetter sowie Geck Luka Ernst dem Schützenvolk präsentieren.
 
 
Nach dem Vogel und Geck werfen saß die ganze Kinderschar dann noch am Kuchenbuffett der scheidenden Kinderregenten Sven Spindeldreher, Emily Peters und Mara Ditz zusammen und erfreuten sich der tollen Stimmung. 
 

Das angenehme Wetter lud zum Verweilen ein und so machten sich die Besucher nicht sofort auf den Heimweg, sondern konnten das Fest bis in spätere Abendstunden hinein genießen. 

Kinder-Königspaar 2019

Das Bild zeigt das neue Kinder-Königspaar König Jannik Besler und Königin Mara Ditz.

 

Unser Königspaar

 
joomplu:3746
 
Winfried Rath
und
Katharina Rath