Verabschiedung von Pastor Ernst Thomas

vom 28.04.2024

Verabschiedung von Pastor Ernst Thomas

Heute durften wir unseren Pastor Ernst Thomas in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Wir wünschen ihm alles Gute.

Nach einem schönen Familiengottesdienst, ging es auffe Halle. Dort begleiteten wir die Kinder der Grundschule Dinschede zu ihrem großen Auftritt. Unser Pastor spielte dabei in unseren Reihen die Pauke.

Im Anschluss durften wir noch ein paar Stücke zusammen mit dem Musikverein Oeventrop zum Besten geben.

Freundschaftstreffen Vosswinkel

vom 16.03.2024

Gestern war es endlich wieder soweit.

UNSER 1. FREUNDSCHAFTSTREFFEN

Zu Ihrem 95. Jubiläum waren wir bei unseren Freunden in Voßwinkel.

Als Schlusslicht der Bühnenspiele hat es uns einen riesen Spaß gemacht für euch zu musizieren.

Hier ein paar Eindrücke von gestern für euch.

Probewochenende – Einstimmen auf unser Konzert am 05.10.2024

vom 02. & 03.03.2024

Ein lehrreiches und erfolgreiches Wochenende liegt nun hinter uns.

Wir haben 2 Tage erfolgreich gelernt und fleißig geprobt. Unserem Konzert am 05.10. fiebern wir mit Freude entgegen.

Lasst euch überraschen was wir spannendes musikalisches auf die Beine gestellt haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf alle die sich unser Konzert anhören / anschauen werden.

Außerdem wurden wir gestern noch mit einer Spendenübergabe überrascht. Herzlichen Dank dafür.

Vielen Dank auch an unsere Mitglieder und an unseren Probeleiter, dass ihr alle so zahlreich und voller Energie an diesem Probewochenende teilgenommen habt.

Hier ein paar Einblicke von gestern und heute.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2024

vom 17.02.2024

Das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop (FTK) blickte gemeinsam am Samstag, den 17.02.2024 in der Jahreshauptversammlung im Siedlerheim „Auf der Egge“ auf das Jahr 2023 zurück.

Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte Vorsitzende Stefanie Spiegel zahlreiche Mitglieder zur Versammlung. Sie eröffnete die Sitzung mit dem Verlesen der Tagesordnung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Im Anschluss folgte Geschäftsführer Niklas Starke, der das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlaß und dieses ohne Einwände genehmigt wurde.

Im Jahresrückblick über 2023 berichtete erstmalig die stellvertretende Geschäftsführerin Jennifer Obholz, dass das Tambourkorps Oeventrop insgesamt 20 öffentliche Veranstaltungen musikalisch begleitet hat.

Jugendvertreterin Jenusha Jeyaranjan berichtete über die Ereignisse und Fortschritte bei den Jugendlichen. Zwei Musiker der älteren Jugend Lennart Kaatz und Jonas Kraus haben im letzten Jahr an dem D1-Lehrgang (Volksmusikerbund NRW) teilgenommen und die Prüfung mit Bravour bestanden. Im Anschluss bedankte sich Jenusha für die tolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Jugendausbildern, da sie Ihren Posten freigeben möchte. Somit dürfen wir nun Lennart Kaatz als neuen Jugendvertreter und Mitglied im Vorstand begrüßen, der in der Jugendversammlung, in der Woche drauf einstimmig gewählt wurde.

Tambourmajor Jonas Jaekel berichtete, dass sich das FTK im Jahr 2023 sehr gut präsentiert hat. Zudem stellte er einen Ausblick auf das kommende Jahr vor. Ganz im Vordergrund stehen hier natürlich die Proben für das Konzert am 05.10.2024 und die Vorbereitungen für das Jubiläum im darauf folgenden Jahr.

Dank einer guten Anzahl von Spenden und Auftritten, konnte Kassiererin Julia Rocholl einen positiven Kassenbericht vorlegen. Nach Bestätigung durch die Kassenprüfer, wurde seitens der Versammlung, der Kassiererin und dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ verlief zügig. In ihren Ämtern wurden bestätigt die Vorsitzende Stefanie Spiegel, Geschäftsführer Niklas Starke, stellvertretender Tambourmajor Robin Hachmann und stellvertretender Kassierer Nick Flinkerbusch.

Im Anschluss folgte die Ehrung der Jubilare. Vorsitzende Stefanie Spiegel bedankte sich bei den Mitgliedern und überreichte Ihnen ein Präsent und für 25 Jahre zusätzlich die Ehrennadel.

Für 10 Jahre wurden geehrt:

• Leonie Obholz
  • Sabrina Trumpetter-Timmermann
  • Robin Hachmann

Für 20 Jahre wurde geehrt:

• Janina Alex

Für 25 Jahre Vereinstreue wurde geehrt:

• Alexandra Schmidt

Das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop kann aktuell stolze 75 Mitglieder inklusive der Jugend verzeichnen. Auch unsere ehemaligen Ehrenmitglieder haben sich zu 17 Personen zusammen getan. Sie proben regelmäßig, um uns zwischenzeitlich zu unterstützen. Vielen Dank dafür.

Nachdem zum Ende noch verschiedene vereinsinterne Dinge geregelt und besprochen wurden, konnten wir den Abend noch gemütlich mit ein paar Snacks und Getränken ausklingen lassen.

Frohe Weihnachten und Happy New Year

vom 24.12.2023

WIR SAGEN DANKE

Danke für ein tolles Jahr 2023
Danke für alle Mitglieder
Danke an den Förderverein
Danke an alle Übungsleiter
Danke an alle Familien, Fans, Freunde, Unterstützer und Sponsoren für dieses wahnsinnig tolle Jahr.

Wir freuen uns schon drauf im nächsten Jahr wieder Musik mit und für euch zu machen.

Aber nun wünschen wir euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jugend – Einblicke ins Showtrommeln

vom 19.11.2023

Unsere Jugend hat einen kleinen Einblick ins Showtrommeln bekommen.
Sie waren beim Showtrommeln für Kids vom Volksmusikerbund NRW. Dies wurde von Dozenten der Fascinating Drums begleitet.

Vielen Dank für die tollen Einblicke. Unsere Kids hatten viel Spaß.

Gegründet 1930